Anleitung: Mit gedrückter linker Maustaste bewegt man sich im Panorama.

Prämonstratenserkloster Roggenburg Das über der Biber gelegene Kloster soll angeblich von drei Brüdern "von Bibereck" gestiftet und im Jahre 1126 von Prämonstratensern "Norbertinern" besiedelt worden sein. Roggenburg wurde 1444 Abtei, erhielt 1513 die hohe Gerichtsbarkeit und 1544 die Reichsunabhängigkeit. 1802 wurde Rogggenburg von bayrischen Truppen besetzt, der Abt seines Amtes enthoben und der Konvent mit 36 Chorherren aufgelöst. Erst 1982 kehrte der Prämonstratenserorden zurück.