Pauluskirche (ev.): Anfang des 20.Jahrhunderts ebenfalls wie viele Kirchen in Ulm/Neu-Ulm als Garnisonskirche erbaut, ist sie eine der ersten in
Betonbauweise errichteten Kirchen der Welt. Die künstlerische Gestaltung in der heutigen Form erfolgte in den Jahren 1966-1970 durch Klaus Arnold.
Von aussen ist sie weithin sichtbar durch Ihre rotbraunen Zwillingstürme.
http://www.pauluskirche-ulm.de