24.04.2016

Gardena präsentiert fantastische Gartenwelten

Gardena startet ins Gartenjahr 2016 mit einem stilechten Gartenhaus als Verkaufsaufsteller für die Warenpräsentation im europäischen Handel. Partner für die Entwicklung, Produktion und den Versand des kreativen Displays war die HÖHN GmbH Ulm.

Gardena, der Ulmer Spezialist für Gartengeräte und Bewässerungstechnik weiß sich und seine Produkte in Szene zu setzen. Die Displays mit Erlebniswert und Aha-Effekt sorgen regelmäßig für eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz im Einzel- und Fachhandel. Für das Gartenjahr 2016 wurde unter dem Motto „Fantastische Gartenwelten“ ein täuschend echtes Gartenhaus aus Karton und Wellpappe konstruiert.
 
Grundlage sind wahlweise eine oder zwei Europaletten, die mit einer bedruckten Abdeckung verkleidet werden. Das Display mit einer Palette als Basis bildet ein Häuschen mit einem Dach, während das Display auf zwei Paletten ein größeres Gartenhaus mit Doppeldach darstellt. Auf diese Weise wird der vorhandene Platz am Point-of-Sale berücksichtigt und optimal genutzt. Aufgesetzt und mit Clips befestigt sind die Wände, die ausgestanzte und mit Folie hinterklebte Fenster haben. So wird auch beim Blick von der Seite der präsentierte Inhalt gut sichtbar. Auf diese Seitenwände wird je nach Unterbaukonstruktion ein einfaches Dach oder ein Doppeldach aufgesetzt. Verspielte Details aus gestanztem und bedrucktem Karton, wie zum Beispiel ein seitlich hochragender Buchsbaum oder eine Blumenampel, gefertigt als Mobile, können flexibel angebracht werden. Sie verleihen dem Arrangement einen fröhlichen Charme. Bestückt wird das Gartenhäuschen mit wechselnden Produkten passend zum Verlauf des Gartenjahres.
 
Die HÖHN GmbH Ulm ist ein konzernunabhängiges Unternehmen und beschäftigt 210 Mitarbeiter. Die Kernkompetenzen liegen in der Herstellung von Druckprodukten, Displays, Faltschachteln, Geschenk- oder Promotion-Verpackungen und ganzheitlichen Lösungen für den Point of Sale. Das Unternehmen setzt auf Full Service, der alle Leistungen von der Konzeption über Design und Musterbau bis hin zu Druck, Konfektionierung und Logistik umfasst. Zu den Kunden zählen namhafte deutsche und europäische Markenartikelhersteller aus den Bereichen Beauty Care, Health Care, Süßwaren, Nahrungsmittel, Getränke und Touristik.

Team-Entlastung

.