04.02.2016

Die Braun Digitaldruck Ulm GmbH hat als weltweit erste Druckerei die Lizenz erhalten, exklusiv für den aufblasbaren Messestand Windscape des amerikanischen Unternehmens Skyline die Stoffbespannung zu bedrucken.

Das in Minnesota ansässige Unternehmen Skyline setzt auf Qualität und war deshalb auf der Suche nach einem Partner, der im Digitaldruck die hohen Anforderungen für das neue Produkt Windscape™ erfüllen kann. Nach umfangreichen Testdrucken ist es Braun gelungen, die Qualitätsvorgaben optimal zu erfüllen. Damit ist Braun Digitaldruck Ulm weltweit der erste Drucker, der internationale Kunden mit bedruckten Stoffbespannungen für Windscape™ beliefern darf.
 
Der aufblasbare Messestand ist in einem praktischen Transportkoffer untergebracht, der auch im Flugzeug als Handgepäck akzeptiert wird. Er besteht aus zwei Teilen: einem Luftkammersystem mit Stoffbespannung und einem Kompressor mit Schlauch. In weniger als zwei Minuten kann der Kompressor das Luftkammersystem aufpusten und schon steht der fertige Messe- oder Präsentationsstand. Skyline hat in Braun einen starken Partner für den Druck und weltweiten Versand gefunden. So wurde das System mittlerweile von Ulm nach Australien, Schweden, Finnland, Slowenien, Frankreich und in die USA ausgeliefert.
 
Braun wird das innovative Messesystem auf der Messe Wetec, die vom 04. bis 06. Februar 2016 in Stuttgart stattfindet, vorstellen. Auf dem 32 Quadratmeter großen Stand ist eine eindruckvolle Präsentation geplant, die auch auf dem Unternehmertag in Ulm am 03. März 2016 zu sehen sein wird.
 
Die Braun Digitaldruck Ulm GmbH mit Sitz in Ulm-Jungingen ist darauf spezialisiert, Messestände oder Verkaufsräume in Szene zu setzen. Dabei setzt das Unternehmen auf hochwertige Großformatdrucke auf unterschiedlichen Materialien wie Glas, Holz, Metall, Stein, Folie oder Textilgewebe. Sie werden eingesetzt zur Wandgestaltung in Verkaufsräumen, zur Werbung am Point of Sale, auf Messeständen und als Innenraumstyling zur Vermittlung spannender Erlebniswelten. Das Unternehmen, das 2015 sein 25-jähriges Jubiläum feierte, beschäftigt 22 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 3 Millionen Euro.

Team-Entlastung

.